Hauptversammlung des Fördervereins der Musikschule

 Musikschule-Förderer berichten

Der Verein zur Förderung der Stadtsing- und Musikschule Kolbermoor, der Stadtkapelle Kolbermoor und des Chores der Stadtsingschule Kolbermoor e.V. oder kurz Förderverein der Musikschule Kolbermoor berichtete seinen Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung am 7. Februar über ein erfolgreiches Vereinsjahr 2017. Der Fördervereinsvorsitzende, 1. Bürgermeister Peter Kloo, zeigte sich in seiner Rolle als Stadtoberhaupt sehr erfreut über die erhaltene Zuwendung von 10.000 € zur Unterstützung der Musikschule.

Dieser Betrag war durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und die Einnahmen bei den größeren Festen des Fördervereins erwirtschaftet worden. Er bedankte sich bei der Musikschulsekretärin Anni Markl für die Anwerbung von über 60 neuen Förderern, bei der Kassiererin Monika Priller für die Verwaltung der Finanzen, bei Chorleiterin Heide Hauser für die Zubereitung der „Versammlungs-Brötchen“, wie er sie nannte, und beim Gemischten Chor der Stadtsingschule und den Musiklehrern für die Arbeitsdienste bei Maibaumfest, Bürgerfest und Adventscafé. Die Versammlung endete mit der Festlegung des Termins der nächsten Jahreshauptversammlung wieder auf den 7. Februar, allerdings 2019 und ebenfalls wieder im Trauzimmer des neuen Rathauses.