Erfolgreich Junior 1 und 2 erspielt

Im Rahmen der Qualitätssicherung des Verbandes der bayerischen Musikschulen stellten sich auch heuer Schüler und Schülerinnen der Musikschule Kolbermoor den freiwilligen Leistungsprüfungen. In den Fächern Blockflöte, Querflöte, Violine, Akkordeon, Gitarre und Klavier erspielten sich die Teilnehmer ihre Junior 1 Urkunde mit dem Vortrag eines Stückes, die Junior 2 Urkunde erhielt man für 2 schon etwas schwierigere Stücke. Die Musikschule gratuliert allen recht herzlich.

Weiter lesen

Hauptversammlung des Fördervereins der Musikschule

Musikschule-Förderer berichten

Der Verein zur Förderung der Stadtsing- und Musikschule Kolbermoor, der Stadtkapelle Kolbermoor und des Chores der Stadtsingschule Kolbermoor e.V. oder kurz Förderverein der Musikschule Kolbermoor berichtete seinen Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung am 7. Februar über ein erfolgreiches Vereinsjahr 2018. Mit knapp 100 Veranstaltungen, an denen insgesamt 2500 Schüler und Schülerinnen der Musikschule beteiligt waren und etwa 37000 Zuhörer erreicht wurden, zeigte es sich wieder, dass hier in Kolbermoor ein sehr aktives Musikleben gepflegt wird.

Weiter lesen