Was tut der Förderverein?

Unsere Sing- und Musikschule ist eine städtische Einrichtung. Sie wurde 1927 von Rektor Hans Lorenz gegründet, von Heinrich Seyfried 22 Jahre lang bis 1991 ehrenamtlich aufgebaut und geleitet, von seinem Nachfolger Eduard Berger in den nächsten 20 Jahren zur heutigen Größe ausgebaut. Seit 1978 beherbergt das schmucke “Alte Rathaus” die Musikschule. Zurzeit betreuen wir ca. 650 Musikschüler. Damit keine Wünsche offen bleiben, bieten wir Kurse für fast alle Instrumente an, die von qualifizierten Lehrkräften unterrichtet werden.

Die Stadtsing- und Musikschule ist Mitglied im Verband deutscher Musikschulen und erfüllt dessen anspruchsvolle Richtlinien in Angebot und Qualität. Musikunterricht ist nicht billig, aber an der Musikschule Kolbermoor kostengünstig und durch Sozial- und Geschwisterermäßigungen allen zugänglich. So werden fast alle Chöre, Orchester und Ensembles gebührenfrei angeboten.

Als zusätzliche Hilfe für die Musikschule wurde 1976 der Förderverein gegründet. Seine Einnahmen erzielt er durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und sehr viel ehrenamtliche Arbeit von Chormitgliedern, Musiklehrern und Schülern bei Maibaum- und Bürgerfesten sowie dem Adventscafe und weiteren Veranstaltungen.

Vielleicht werden auch Sie Mitglied? Mit nur 12 € Jahresbeitrag sind Sie dabei!

Verein zur Förderung der Stadtsingschule Kolbermoor e. V.

1. Vorsitzender: Bürgermeister Peter Kloo

Geschäftsführer: Heinrich Seyfried

Rosenheimer Str. 1

83059 Kolbermoor

Tel.: 08031/95776

Fax: 08031/941958

E-Mail: info@musikschule-kolbermoor.de