Eröffnung des Kolbermoorer Christkindlmarktes

Am Freitag vor dem ersten Advent beginnt in Kolbermoor um 17.00 Uhr der Christkindlmarkt. Dazu fanden sich die Jungbläser unter der Leitung von Matthias Linke auf der großen Bühne in der Mitte des alten Rathausplatzes ein und brachten weihnachtliche Lieder und Weisen gekonnt den ersten Besuchern zu Gehör. 

Wie schon in den vergangenen Jahren gestalteten die Stadtkapelle und der Jugendchor der Stadtsing- und Musikschule Kolbermoor die offizielle Eröffnung des Kolbermoorer Christkindlmarkts.

Im Wechsel mit den Grußworten der Stadt Kolbermoor durch 2. Bürgermeister Dieter Kannengießer und der Vertreter des Gewerbeverbandes Kolbermoor sowie der Segnung durch die beiden Kolbermoorer Kirchen erklangen die weihnachtlichen Weisen der Stadtkapelle, geleitet von Michael Weingartner, und adventliche Lieder des Jugendchores unter der Leitung von Martin Kreidt. Mit einem feierlichen, gemeinsamen Adventsjodler als Absschluss wurde die "staade Zeit" auf dem alten Rathausplatz eingeleitet.